Die Mitglieder des DRK Leeste winkend, von oben fotografiertDRK Leeste
Die Mitglieder des DRK Leeste mit zwei Fahrzeugen vor dem DRK-Heim in LeesteDRK Leeste
DRK-Ortsverein Leeste e. V.

Schön, dass Sie da sind.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen. Sie finden hier Informationen über das Deutsche Rote Kreuz in Leeste und auch darüber hinaus. Schauen Sie gerne bei uns rein, egal ob hier im Internet, in unseren Räumlichkeiten in der Ladestraße 8 oder bei einer der zahlreichen Veranstaltungen auf denen wir zu finden sind.

Wir freuen uns auf Sie!

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Aktuelle Meldungen

· Pressemitteilung
· Pressemitteilung
· Pressemitteilung
· Pressemitteilung
· Pressemitteilung
· Pressemitteilung

Ihr Rotes Kreuz vor Ort

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Verbandes.

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Der kleine Lebensretter frischt Ihr Erste-Hilfe-Wissen auf und hilft Ihnen, im Notfall richtig zu helfen.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Verbandes.

Haben Sie Fragen oder Anregungen für uns? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Der kleine Lebensretter frischt Ihr Erste-Hilfe-Wissen auf und hilft Ihnen, im Notfall richtig zu helfen.

Termine

· Veranstaltungen

Der Ortsverein Leeste e.V. fährt am Donnerstag, den 05.11.2026 um 17.00 Uhr zum Entenessen in Lüdekes Gasthaus nach Nordwohlde. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit Ihnen. 

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.

Anmeldungen bitte bis 28.10.2026 bei

Astrid Schlegel, Tel. 0421/803890

Kirsten Busch, Tel. 04203/9983 

oder unter info@drk-leeste.de