JRK - MenschlichkeitFoto: M. Andreya / DRK e.V.

Jugend-Rot-Kreuz

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

DRK-Haus, Ladestraße 8, 28844 Weyhe-Leeste

Was wird dort gemacht?

Neben den wöchentlichen Gruppenstunden nehmen wir an zahlreichen Veranstaltungen des Jugendrotkreuzes teil. Zusätzlich veranstalten wir kleinere Ausflüge, Feste oder Übernachtungen. Ein Highlight ist der "Große Laternenumzug" den wir jedes Jahr im November veranstalten. Wer Lust hat uns kennen zu lernen oder bei uns mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und einfach  mal reinzuschnuppern.

Hier seht Ihr ein paar Bilder:

Ansprechpartner

Kirsten Busch

Tel.: 04203/9983
Mobil: 0160/97358922

Carolin Buhr

Mobil: 0152/27536723

Amy Benthe

Mobil: 0176/47675941

jrk@drk-leeste.de