Jugend-Rot-Kreuz
Ansprechpartner
Pascal Ruffer Mobil: 0152/08310017pascal.ruffer@googlemail.com Günter Ruffer Mobil: 0174/1635313
barny01@web.de
Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!
Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Was machen wir?
Bei unseren regelmäßigen Treffen üben wir das Schminken und Darstellen der Verletzungen, wobei jeder seine individuellen Stärken entwickelt und sich damit ins Team einbringt.

Wir unterstützen das Jugendrotkreuz, wo Kinder und Jugendliche altersgerecht Erste Hilfe lernen, bei Wettbewerben.

Wir sind bei Übungen und Prüfungen des DRK, der Feuerwehr und anderer Hilfsorganisationen zu finden.
Wir arbeiten mit dem Rettungsdienst bei Übungen zusammen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Gruppentreffen:
Jeden Donnerstag 19.30 - 21.00 Uhr im DRK-Haus, Ladestraße 8 in Weyhe-Leeste.